ERASMUS+ - Enriching lives, opening minds
Vom 28. 2. bis 5. 3. konnte unter strengen Hygieneregeln das Projekt „Language Switching and International Business Behaviour“ mit der tschechischen Schule ANOA aus Prag in der BHAK fortgesetzt werden.
Nach dem Besuch der italienischen Projektpartner/innen im Oktober 2021 durften aufgrund der Covid19-Lockerungen im Bereich der Schulen nun endlich die Teilnehmenden aus unserem nördlichen Nachbarland begrüßt werden.
Die Schüler/innen der BHAK hatten die Gelegenheit, ihre Fremdsprachenkenntnisse in Tschechisch und Englisch anzuwenden und Kontakte zu knüpfen.
Neben einem Deutsch-Kurs und der Teilnahme am Unterricht wurde den Projektpartner/innen ein Programm aus Betriebsbesichtigungen und kulturellen Highlights in Wien und in der Wachau geboten. Beeindruckt von der Schuhproduktion GEA in Schrems und der Vielfalt der Firma „Sonnentor“ in Sprögnitz wurde die Woche mit einem Ausflug in das Stift Melk und nach Dürnstein abgeschlossen, bevor es mit dem Bus wieder nach České Velenice ging, um von dort nach Prag zurückzukehren.
Um dem Ziel des ständigen Austausches während eines Erasmus+-Projektes gerecht zu werden, werden Ende März die Teilnehmenden der französischen Schule erwartet.
Der Gegenbesuch in Prag wird in der Woche nach Ostern erfolgen.
Erasmus+ ist neben dem internationalen Austausch auch ein Projekt des Friedens und der Freiheit in einem Vereinten Europa.